Zum Valentinstag

Valentinstag,

ein Tag, an dem viele Menschen in der Welt die Liebe feiern.

Wenn du etwas über deinen besonderen Valentin lesen möchtest, dann gehe hier hin

Love Is the Sweetest Thing – Liebe ist die süßeste Sache

Freunde haben zum Valentinstag einige sehr schöne Videos zusammengestellt. Sie sind auf Englisch doch zum Letzteren könnt ihr einfach eure Bibel aufschlagen und mitlesen.

Heute feiern wir die Liebe …

Sprüche 31;  Epheser 5;  Hohelied 2 und 4

Hohelied 8,7 Große Wassermassen können die Liebe nicht auslöschen, Ströme sie nicht überfluten. Und wenn einer seinen ganzen Besitz hergäbe, um sich die Liebe zu erkaufen, so würde man nur über ihn spotten.

Ich habe an einem Zoom-Treffen teilgenommen, bei dem diese Videos gezeigt wurden, dann haben einzelne Leute Zeugnis abgelegt, wie Liebe – Gottes Liebe gezeigt durch Christen – ihr Leben verändert hat. am Schluss hatten wir dann noch Kommunion mit diesem Lied mit Schriftstellen von:

Mt. 26,26 Während sie aßen, nahm Jesus einen Laib Brot, dankte und bat Gott um seinen Segen. Dann brach er ihn in Stücke und gab sie den Jüngern mit den Worten: »Nehmt und esst, denn das ist mein Leib.« 27 Und dann nahm er einen Becher mit Wein und dankte Gott dafür. Er gab ihn seinen Jüngern und sagte: »Jeder von euch soll davon trinken, 28 denn das ist mein Blut, das den neuen Bund zwischen Gott und den Menschen besiegelt. Es wird vergossen, um die Sünden vieler Menschen zu vergeben.

Joh. 20,21Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s