Unerschöpfliche Liebe und mehr …

Dann kam einer der sieben Engel, welche die sieben Schalen mit den sieben Plagen getragen hatten, und sagte zu mir: »Komm mit mir! Ich will dir die Braut, die Frau des Lammes, zeigen. – Offenbarung 21,9

pandemic

Eine Perspektive zur Pandemie

Von Paul

Es ist leicht, von der Flut der Warnungen, Debatten, Demonstrationen von „Querdenken“ und ständigen Informationen in den Medien überwältigt zu werden.

Wie sollte jemand, der dem Herrn vertraut, das sehen?

Versuchen wir uns einige der kontroversen Fragen anzuschauen, mit denen wir zu kämpfen haben, und sehen, wie unsere Antwort aussehen könnte. Es sind verschiedene Szenarien im Umlauf.

Entweder entstand das Virus auf natürliche Weise, oder es wurde in einem Labor hergestellt.

Wenn es von so genannten natürlichen Ursachen ausging, könnte es als eine der vorhergesagten Pestilenzen eingestuft werden.

Denn es wird sich empören ein Volk wider das andere und ein Königreich wider das andere; und werden sein  Pestilenz (Seuchen – SLT) und teure Zeit (Hungersnöte) und Erdbeben hin und wieder (hier und dort). – Matthäus 24,7- Luther1951

Sie haben die Macht, den Himmel zu verschließen, sodass es nicht regnet, solange sie prophetisch reden. Und sie haben Macht, Wasser in Blut zu verwandeln und alle Arten von Plagen über die Erde zu schicken, so oft sie wollen. – Offenbarung 11,6

Wenn es in einem Labor hergestellt wurde und aus Versehen aufgrund nachlässiger Sicherheitsvorkehrungen entwichen ist, könnte es auch als eine der Pestilenzen bzw. Seuchen eingestuft werden, die für die letzten Tage vorhergesagt wurde.

Wenn das Virus , wie einige spekulieren, auf die Weltbevölkerung aufgrund unheilvoller Pläne zur Dezimierung der Bevölkerung und zur Kontrolle (oder als Drill wie manche sagen) der Welt freigesetzt wurde, könnte es immer noch eine Erfüllung dessen sein, was verheißen wurde, und den Vers erfüllen: „Doch schlechte Menschen und Betrüger werden es immer schlimmer treiben. Sie werden andere in die Irre führen und dabei selbst in die Irre geführt werden. – 2 Timotheus 3,13

So oder so, für einen gläubigen Menschen spielt es keine große Rolle, wie es dazu gekommen ist, Tatsache bleibt, dass die Pandemie hier ist, doch wir in den Händen des Herrn sind.

Es gibt viele Versprechen, an denen wir festhalten können, hier sind nur einige wenige…

Ich habe euch das alles gesagt, damit ihr in mir Frieden habt. Hier auf der Erde werdet ihr viel Schweres erleben. Aber habt Mut, denn ich habe die Welt überwunden. – Johannes 16,33

Während sie bei ihm waren, heilte er viele Menschen von ihren Krankheiten [und Plagen] – Lukas 7,21

Sie werden Schlangen anfassen oder etwas Tödliches trinken können, und es wird ihnen nicht schaden. Sie werden Kranken die Hände auflegen und sie [werden gesund] heil. – Markus 16,18

Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit. – Matthäus 28,20b

Ich denke, ein vernünftiger Umgang mit allem könnte darin bestehen, zu beten und dem Herrn zu vertrauen; zu tun, was wir können, mit allen Menschen friedlich zu leben und den gesunden Menschenverstand für unsere individuelle Situation einzusetzen.

Was meinst du dazu?

– – –

Unerschöpfliche Liebe

EINE NACHRICHT VON „OBEN“ – VON JESUS MIT LIEBE

Wenn du in Schwierigkeiten steckst, perplex oder verwirrt bist, komm zu mir. Leg deinen Kopf auf meine Schulter. Finde Trost in meinen ewigwährenden Versprechen. Hör auf die Worte, die ich zu deinem Herzen und deiner Seele spreche. Finde deine Kraft und Stärke in mir.

Fürchte dich nicht, mir mit deinem ganzen Herzen, deinem Leben und deiner Zukunft zu vertrauen. Glaube, dass ich alles gut mache. Leg deine Hand in meine, und ich werde dich einen auf dich zugeschnittenen Pfad mit reichlichen Segnungen entlangführen. Ich werde dich durch alle Herausforderungen geleiten, die dir im Leben begegnen, und dich zu Orten des Friedens, des Gelingens und des Siegens führen.

Lerne andere Menschen mit derselben Art von Liebe zu lieben, die dich durch viele angespannte Situationen gebracht hat – die Liebe, die dir Kraft gegeben hat, weiter zu machen, zu vergeben und meine liebevolle Freundlichkeit weiterhin anderen zu zeigen. Diese bedingungslose Liebe wird einen Schleier über deine Fehler und die der anderen legen und ein Licht auf den Weg vor dir werfen. 

Wer den Sünder bekehrt hat von seinem Irrweg, der wird seine Seele vom Tode erretten und wird bedecken die Menge der Sünden. – Jakobus 5, 20

Von hier

– – –

… Lerne andere Menschen mit derselben Art von Liebe zu lieben … – die Worte von Jesus. Man hört Christen oft sagen, dass es im Himmel keine Tränen mehr geben wird, aber das steht so nicht da, sondern:

und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen – Offenbarung 21,4 

Ich denke, es wird im Himmel schon noch einige Tränen geben, wenn uns bewusst wird, wie lieblos, harsch und kritisierend wir manche Menschen behandelt haben. Gott wird die Tränen abwischen, doch sie sind da. Zu der Erkenntnis musste ich kommen, wie ich die Erinnerung an meine Mutter in meiner Lebensgeschichte geschrieben habe, dass ich sie nie genug wirklich respektiert und geliebt habe – doch wie viel andere Menschen gibt es noch, denen ich zu wenig Liebe gezeigt habe? Lest es selbst.

– – –

Wenn du mehr zum Thema lieben lernen studieren möchtest findest du in dieser Kategorie hier einiges.

– – –

Hier ist noch etwas Ermutigendes zum Schmunzeln:

Neulich bin ich auf die FB-Seite einer Glaubensschwester gegangen, die in Spanien lebt und fand dort einiges auf Spanisch, das ich dann auf Übersetzen geklickt habe. In anderen Sprachen werden Dinge anders ausgedrückt. so z.B. Mottos zum Erfolg heißt da: Perlen der Weisheit – schön oder? Auch die Übersetzung hier fand ich süß, hört sie euch an:

TROST IN DER AFLIKTION (im Leiden)

Worte von Jesus

Viele sind die Trauer des Gerechten, aber von allen wird Gott ihn befreien. Psalm 34,19

Regnet es dir Schmerzen, mein Blümchen? Mach dir keine Sorgen. Deine Gebete und die Gebete deiner Lieben werden die herrlichen Regenbogenfarben erscheinen lassen und die Sonne wird wieder erscheinen. Fühlst du Schmerzen und Unbehagen? Vergießt du Tränen? Mach dir keine Sorgen, meine Liebe; der Trost, nach dem du dich sehnst, ist gleich um die Ecke. Ich verstehe diesen Kampf, den du führst. Werde jedoch nicht müde und fürchte dich nicht, denn das Ende dieser Testsaison wird kommen. Halte durch.

Obwohl du mit diesen Beschwerden getestet wurdest, habe ich es autorisiert, weil sie Süße, Zärtlichkeit und Schönheit sprießen lassen können. Ich werde den Schmerz und die Schmerzen zerstreuen. Du wirst meine heilende Hand spüren. Mach dir keine Sorgen, denn dir wird nichts passieren, was zu schwer zu überstehen ist. Ich werde es nicht zulassen. Ich weiß, dass es eine harte Schlacht ist, aber ich werde dir helfen, ihn zu ertragen und es dir einfacher machen und dir den Weg öffnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s