Liebe Freunde in Christus,
ich werde für ein paar Tage verreisen und werde nichts Neues posten können.
Bis dahin könnt ihr ja die Kategorien – 3 waagerechte Balken rechts oben – durchstöbern. Unter den 289 Artikeln, die ich seither veröffentlicht habe, findet ihr bestimmt noch etwas, das ihr noch nicht gelesen habt oder es auch gut ist, noch einmal zu lesen, um es mehr zu verinnerlichen.
Jetzt zum Fasching findet ihr hier etwas:
https://lassesfunken.com/2015/02/01/helau-alaaf-der-karneval-und-fasching-ist-da/
Hier ist noch etwas zum Sinnieren:
Das Gebet des Senators
Als Senator Joe Wright gebeten wurde, am 23. Januar 1996 in Topeka, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Kansas, die neue Wahlperiode des Senats zu eröffnen, erwarteten alle Teilnehmer die üblichen Allgemeinsätze. Sie hörten jedoch folgendes Gebet:
„Himmlischer Vater, wir treten heute vor Dich und bitten um Vergebung und suchen Deine Weisung und Führung. Wir wissen, dass Dein Wort sagt: „Wehe denen, die Böses gut nennen“, aber genau das haben wir getan.
• Wir haben unser geistliches Gleichgewicht verloren und unsere Werte verdreht. Wir bekennen das.
• Wir haben die absolute Wahrheit Deines Wortes lächerlich gemacht und das Pluralismus genannt.
• Wir haben andere Götter angebetet und das Multikultur genannt.
• Wir haben Perversion gut geheißen und das alternativen Lebensstil genannt.
• Wir haben die Armen ausgebeutet und das ihr Los genannt.
• Wir haben soziales Unrecht belohnt und das Wohlstand genannt.
• Wir haben unsere Ungeborenen getötet und das Selbstbestimmung genannt.
• Wir haben Menschen, die Abtreibungen vornahmen, entschuldigt und das Recht genannt.
• Wir haben es vernachlässigt, unseren Kindern Disziplin beizubringen und das Selbstachtung genannt.
• Wir haben Macht missbraucht und das Politik genannt.
• Wir haben den Besitz unseres Nachbarn beneidet und das Strebsamkeit genannt.
• Wir haben den Äther mit Pornographie und weltlichen Dingen verschmutzt und das Pressefreiheit genannt.
• Wir haben die Werte unserer Vorväter belächelt und das Aufklärung genannt.
Erforsche uns, o Herr, und erkenne unser Herz, reinige uns von allen Sünden und mach uns frei davon. Führe und segne die Männer und Frauen, die gesandt sind, um uns in das Zentrum Deines Willens zu führen, dass wir offen danach fragen im Namen Deines Sohnes, des lebendigen Erlösers, Jesus Christus“.
Die Antwort kam sofort. Einige der Abgeordneten verließen schon während dem Gebet provokativ den Saal. In den folgenden 6 Wochen gingen mehr als 5000 Telefonanrufe in der Kirche ein, in der Senator Joe Wright auch Pastor ist. Nur 47 Anrufer reagierten negativ. Weiter erhielt die Kirche Bitten um Kopien dieses Gebets aus vielen Ländern, z.B. aus Indien, Afrika und Korea. In einem Radiokommentar strahlte Paul Harvey das Gebet in der Sendung „The Rest of the Story“ aus und bekam daraufhin mehr Zuschriften, als er je zu einer Sendung bekommen hatte. Mit der Hilfe des Herrn möge dieses Gebet über unsere Nation hinwegfegen und eine tiefe Sehnsucht in unseren Herzen wecken, eine Nation unter der Leitung Gottes zu werden.
Anm. Das war 1996 und was hat sich seither verändert?
Das ist ein Gebet, das wir persönlich beten sollten, aber nicht darauf hoffen, dass ganze Nationen sich verändern werden, Das wird erst passieren, wenn Jesus zurück ist und das Zepter in die Hand nehmen wird. Bis dahin gehört diese Welt dem Widersacher Gottes.
– – –