Ostermontag und die Emmausjünger

Lasst uns mit einem Loblied an unseren König der Könige beginnen

Jesus erklärt und legt den zwei Jüngern auf ihrem Nachhauseweg nach Emmaus die Schrift aus und was sie über den Messias sagt – lest darüber hier, sehr interessant und aufschlussreich:

Ostermontag

Der mysteriöse Fremde auf der Straße nach Emmaus!
https://esgibtkeinengott.com/2014/02/23/dergeheimnisvollefremde/

Viele müssen im Moment zu Hause bleiben und das ist doch eine ideale Gelegenheit, sich intensive mit deinem Glauben auseinanderzusetzen und zu festigen. Z.B. habe ich über die vergangenen Jahre hinweg einiges über die Osterzeit gepostet, was viel lehrreiches beinhaltet. Ihr findet es in der Kategorie 18-Osterzeit bis Fronleichnam. Darunter ist auch das:

WENN DU DER EINZIGE WÄRST – wunderbare Worte von Jesus persönlich an dich!

scars
https://lassesfunken.com/2015/03/26/wenn-du-der-einzige-warst/

Was ich auch als notwendig erachte, gut Bescheid darüber zu wissen, ist über „Das Missverständnis mit dem Messias“ 

12-John 13-17-1

Ein König der Füße wäscht?

https://lassesfunken.com/2015/03/24/das-missverstaendnis-mit-dem-messias-2/

Auch das ist wissenswert: „keine Auferstehung – keine Bibel“

11-Auferstehung-Bibel-1https://lassesfunken.com/2015/03/18/keine-auferstehung-keine-bibel/

Nicht zu übergehen wäre auch: „Das Christentum ein Irrtum?“ – Wenn ich die Auferstehung vorgetäuscht hätte. Beweise werden hier geliefert, dass die Geschichte über die Auferstehung von Jesus wahr sein muss:

Ch. Irrtum

https://esgibtkeinengott.com/2015/01/02/christentum-ein-irrtum/

Ja und wenn ihr gerne Texte bebildert seht, werden ihr sicher die PowerPoints hier mögen

https://tommyswindow.com/show_language/german/page/7/

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit im Vertiefen von Gottes Wort, was diese Artikel alle bewirken möchten.
Gott segne euch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s