Texte zum Meditieren

Texte zum Meditieren – Teil 1

Worte von Jesus

Zum Zuhören für die, die etwas Englisch verstehen – wenn ihr gleichzeitig das Deutsche lest, könnt ihr dabei sogar euer Englisch verbessern. Dem zuzuhören hilft, runterzuschalten und im Geist in Jesus Bereich einzutreten, dort wo völliger Frieden, völlige Ruhe, vollkommene Liebe ist.

https://anchor.tfionline.com/post/words-meditate-part1/

00-komm-dt.

Nimm dir Zeit, anzuhalten, um dich von der Verwirrung, den Sorgen dieses Lebens, der Verantwortung, den Problemen, dem „genug haben“ und der Erschöpfung und Müdigkeit loszulösen. Schließe einfach alles aus und denk nicht darüber nach. Nimm dir einen Moment Zeit, um an mich und die Schönheit deiner Umgebung zu denken und deinen Geist in mein Reich eintauchen zu lassen. Lass ihn den Frieden in meiner Gegenwart erfahren, in meinen Armen rasten, pausen und ruhen und von dem träumen, was himmlisch ist. Lass deine Gedanken zu mir fliegen, lass deinen Verstand sich von allem zurückziehen, was ihn erdrückt, ihn herunterziehen und beschweren würde.

*

praying girl

Lass meinen Geist auf dir ruhen und dich mit Frieden erfüllen. Lass meinen Geist durch deine Gedanken fließen, dich mit deinem Geist mischen und dir Kraft geben. Wenn sich dein und mein Geist treffen, erneuert sich deine spirituelle Kraft.

Wenn unser beider Geist sich in Gemeinschaft berührt, erhältst du mehr von meiner Kraft, und deine Gaben und Salbung werden erfrischt. Wenn du stillsitzt und mit mir kommunizierst, werden die Sorgen dieser Welt und die negativen Einflüsse des Feindes und all die Dinge, die dich zurückhalten, ausgefiltert.

Ich spreche zu deinen Gedanken und deinem Herzen und füttere dich mit den Dingen, von denen ich weiß, dass du sie brauchst. Aber du musst still sein, um zu empfangen. Du musst ruhig zu mir kommen und die Kraft von mir zu dir fließen lassen.

*

Stell dir vor, du befindest dich auf einer schönen grünen Wiese. Sie ist von Bäumen umgeben und mit dem Gesang vieler Vögel gesegnet. Ein plätschernder Bach fließt ungezwungen durch sie hindurch. Es ist der friedlichste Ort, an dem du je warst. Du fühlst dich vollkommen sicher und in Frieden. Du bist von der Einfachheit fasziniert. Du wirst von der Ruhe zufriedengestellt sein. Du bist entspannt, weil du dich wie zu Hause fühlst. Es gibt keine anderen Leute, aber du weißt, dass du nicht allein bist.

Hier haben wir unsere Gemeinschaft der Seelen. Hier flüstere ich Worte der Liebe und Ermutigung und Kraft in dein Ohr, und diese Worte gehen tief in deine Seele und erfrischen dich. Bleibt so lange hier, wie du es brauchst, und lasst mich jede Faser deines Seins mit der Berührung meines Geistes erneuern. Dann kannst du deine Arbeit mit neuer Salbung und Kraft fortsetzen.

*

Ich umgebe dich wie eine laue Sommerbrise, wie eine weiche und kuschelige Decke, wie ein beruhigender Balsam der Erleichterung, der dich von Kopf bis Fuß bedeckt. Ich bin nicht nur in den glücklichen Zeiten, in denen alles gut geht, bei dir, sondern auch in den schwierigen Zeiten, in denen dein Herz bricht und dein Geist voller Fragen ist.

Ich werde immer für dich da sein, um dir zu helfen. Ich bin immer an deiner Seite. Ich bin derjenige, der dir Worte zuflüstert, die deine Seele und deinen Geist mehr bewegen werden, als es irgendein anderer je könnte, denn ich liebe dich in alle Ewigkeit.

Jesus-you

Egal, was in deinem Leben passiert, oder was du getan hast, ich werde nie aufhören, dich zu lieben. Selbst wenn du mich verlassen würdest, werde ich dich immer noch lieben. Ich folge dir und finde dich. Ich klopfe mitten in der Nacht an deine Tür und rufe dich, bis ich dich sehe, auch wenn ich dabei alle Nachbarn aufwecken würde. Ich werde dir eine E-Mail schicken. Ich rufe dich an. Ich winke dir zu, wann immer ich dich sehe. Ich werde dich immer noch lieben und dir zeigen, dass ich dich liebe. Ich bin immer für dich da, egal was passiert.

*

Greif nach mir und du wirst mich finden. Du wirst Frieden finden, auch wenn du mitten in einem heftigen Sturm steckst. Du wirst Absolute finden, an denen du festhalten kannst, wenn alles unsicher erscheint. Und du wirst vor allem feststellen, dass ich, egal was passiert, die Kontrolle innehabe.

*

Finde das „Auge“ des Hurrikans, diesen besonderen Ort, an dem es vollkommene Ruhe und Gelassenheit gibt. Finde den Ort, wo ich bin; an dem, obwohl die Welt um dich herum aus den Fugen geraten und auf den Kopf gestellt wird, du immer noch Frieden inmitten des Sturms hast. Wenn du deine stille Zeiten mit mir einhältst, in mir wohnst, mich liebst, mich lobst und an mich denkst, wirst du immer in der Lage sein, diesen „geheimen Ort“ zu finden, wo dir nichts passieren kann.

*

Nimm dir jetzt einen Moment Zeit und stell dir das Szenario einer verwirrenden, lauten Stadt zur Hauptverkehrszeit vor, mit lautstarkem Hupen, Menschen, die herum eilen, und allgemeinem Chaos und Verwirrung. Das ist die Welt, in die du in deinem geschäftigen Alltag hineingesaugt werden kannst.

Aber jetzt nimm dir einen Moment Zeit, um aus deiner Welt in meine zu treten. Meine ist eine Szene mit Wiesen und schönen Blumen. Es ist eine Szene von unentdeckten Wasserfällen, wo alles üppig und rein und sauber ist; hoch aufragende majestätische Berge mit ihren schneebedeckten Gipfeln, wo die Aussicht atemberaubend ist und immer eine kühle, erfrischende Brise herrscht. Eine weitere Szene meiner Welt ist der mächtige, majestätische und wogende Ozean, die Tiefe des blauen Meeres, wo es überall Wunder gibt.

Ich bin in all der schönen Schöpfung um dich herum, und wenn du sie schätzt, schätzt du mich. Indem du dir die Zeit nimmst, anzuhalten und sie zu genießen, nimmst du dir Zeit, mich und all meine Wunder und Schönheiten zu genießen, und du wirst von dem Einfluss befreit, den diese Welt auf dich hat.

healing-3

– – –

 Worte zum Meditieren – Teil 2

Worte von Jesus

https://anchor.tfionline.com/post/words-meditate-part2/

happy with boyIch bitte um dein Vertrauen, genauso wie ein Kind seinen Eltern vertrauen würde und ein Baby seiner Mutter. Ich möchte, dass du mir vertraust, zu wissen, was gut für dich ist, auch wenn es so aussieht, als ob alles schief läuft. Ich will nicht, dass du dich wehrst oder dagegen kämpfst oder dein Herz dagegen verhärtest, sondern ich möchte, dass du im Glauben weißt, egal was das Ergebnis ist, was du bekommst oder was nicht, oder wie es läuft, dass du am Ende sagen wirst: „Der Herr ist gut, und Er hat alles gut gemacht.“

*

Im Leben geht es nicht darum, ans Ziel zu kommen – es geht um die Reise dorthin. Denke also nicht, dich beeilen zu müssen, um zum Ziel zu gelangen. Das Ziel ist nicht wichtig; die Reise ist der wichtige Teil, der, für den man sich Zeit nimmt, für das, was man auf dem Weg lernt und erlebt. Die Reise ist es, auf der du mich findest und auf der du etwas über mich erfährst. Darum geht es im Leben, und wenn du dir nicht die Zeit nimmst, mich kennenzulernen, dann wirst du den Sinn der ganzen Reise verpassen.

Hetze also nicht durchs Leben, indem du deine Zeit mit mir vernachlässigst. Mach das Beste aus deiner Reise, indem du Zeit mit mir verbringst, mich liebst, mich suchst und mich entdeckst. Bevor du es merkst, bist du an deinem letzten Halt angekommen, wo ich auf dich warten werde.

*

light-2

Es gibt keine Schönheit, die so hervorstechend ist wie meine; keine Macht, die so stark ist wie meine; keine Gefühle, die so anregend sind wie meine; keine Worte, die so wahrheitsgemäß sind wie die meinen; keine Stabilität, die so stark ist wie die meine; keinen Schutz, der so zuverlässig ist wie der meine; keine Geschenke, die so kostbar sind wie die meinen; keine Liebe, die so lange hält wie die meine.

*

Es gibt kein Opfer, das du bringen kannst – egal wie hart, egal wie es dein Herz bricht, egal wie viele Tränen du weinst – dass ich dir nicht mehr noch als wiedergutmachen werde. Noch bevor du ein Opfer für mich bringst, plane ich bereits eine großartige Belohnung, die es bei Weitem überwiegen wird. Deine Opfer sind kostspielige Gaben deines Herzens, und gerade für dich, der du diese kostspieligen Opfer bringst, sind die seltensten Gaben des Geistes reserviert.

*

3.Our Shepherd

Meine Liebe zu dir kann nicht gemessen, begrenzt, erklärt, verstanden, verglichen oder gesehen werden. Sie muss nur als das akzeptiert werden, was sie ist – die reinste‘ wahrhaftigste Liebe, die du je kennen wirst.

*

prayer

Tritt für ein paar Minuten aus dem Käfig des Trubels deines Lebens und stelle dich unter das Rampenlicht meines Geistes. Lass meine Liebe, meinen Frieden, meine Barmherzigkeit, meine Geduld, meinen Trost, meine Weisheit, meine Erneuerung und meine Salbung auf dich herabstrahlen. Dann wird dein Geist von einer Aura meiner Stärke und Kraft umgeben sein, die dir gut dienen wird, wenn du meinen Tempel der Meditation verlässt, um deinen Dienst für mich fortzusetzen.

*

Ich bin nicht die Angst; ich bin der Frieden. Ich bin nicht die Sorge; ich bin der Glaube. Ich bin nicht der Stress; ich bin das Vertrauen.

*

Bete nicht einfach – lebe und atme das Gebet ein! Lass es so natürlich und automatisch durch dich fließen, wie dein Herz schlägt und deine Lungen atmen.

*

Ich erinnere mich an jedes einzelne Opfer, das du je für mich, für die deinen und für meinen Dienst gebracht hast. Jedes Einzelne. Ich erinnere mich an sie alle, und eines Tages werde ich dich nacheinander an sie erinnern und dich entsprechend belohnen. Denke also nie für einen Moment daran, dass deine Liebesopfer unbeachtet bleiben, nur, weil du denkst, dass niemand auf Erden es wirklich bemerkt hat. Ich bin da und beobachte dich; meine Engel führen eine genaue Aufzeichnung, und kein menschliches Auge hat die besonderen und schönen Belohnungen gesehen, die ich für dich auf Lager habe, für dich, meine kostbare Braut.

po-Krone

Offenbarung 1,12 Und ich wandte mich um, zu sehen nach der Stimme, die mit mir redete. Und als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter 13 und mitten unter den Leuchtern einen, der war einem Menschensohn gleich, der war angetan mit einem langen Gewand und gegürtet um die Brust mit einem goldenen Gürtel. 14 Sein Haupt aber und sein Haar war weiß wie weiße Wolle, wie Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme 15 und seine Füße gleich Golderz, wie im Ofen durch Feuer gehärtet, und seine Stimme wie großes Wasserrauschen; 2,10 … Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. (Krone des Lebens – deine Belohnung, Errettung kann nicht durch treu sein erworben werden, nur als Geschenk angenommen werden.)

*

Du hast auf dem Erntefeld so lange und hart gearbeitet. Deine Hände und Füße schmerzen, dein Körper ist müde, und du verdienst eine gewisse Zeit der Ruhe. Entspanne einfach deinen Geist, deinen Körper und deine Seele. Lass meine Liebe über dich fließen wie ein beruhigendes Öl. Lass Frieden und Ruhe alle Sorgen und Probleme deiner Arbeit überwinden. Deinen Dienst für mich wirst du immer bei dir haben, also leg ihn beiseite und nimm dir etwas Zeit, mich zu lieben und zu schätzen und dich einfach zu entspannen und mich und meine Schöpfung zu genießen.

*

images 6.phpManchmal sind die Sorge und der Stress deiner Arbeit wie einer dieser großen Knoten in deinen Muskeln, die du manchmal in deinem Rücken und deinen Schultern bekommst. Du fühlst dich angespannt und es schmerzt, und es gibt nichts Besseres, angenehmeres, als dass jemand vorbeikommt und alles weg massiert. Das ist es, was ich möchte, dass du jetzt mental und geistig tust. Halte still, schließe deine Augen, und lass meine Liebe und mein Geist all den Stress und Druck langsam wegmassieren, eine Massage nach der anderen, während du meinen Worten der Liebe zu dir lauscht.

*

Wenn du deine Sorgen auf mich wirfst, sei dir sicher, dass du das gründlich machst, okay? Es ist so leicht, nur ein paar Dinge für sich zu behalten, aber man muss sich wirklich anstrengen, das nicht zuzulassen. Gib sie mir alle. Alle von ihnen. Lasst mich das Gewicht tragen und ihr werdet euch so leicht fühlen, dass ihr wie eine kleine flauschige Wolke durch die Luft schweben könnt, ohne dass ihr euch um die Welt kümmert.

*

Fühlt es sich nicht toll an, mitten an einem heißen Tag der Arbeit im Freien ein schönes kaltes Glas Fruchtsaft zu trinken? Es ist so kühl und erfrischend und gibt dir Energie, um weiterzumachen. Manchmal ist es das, was du brauchst – ein schnelles Glas kühler „Ruhe in mir“ mitten bei der täglichen Arbeit. Wenn du anfängst, den Druck zu spüren, wenn du anfängst, dich zu sorgen und zu ärgern, halte für ein paar Minuten an und empfange meine erfrischenden Worte von Liebe und Freude, und du wirst erneuert werden.

*

Selbst wenn das Leben, das du jetzt für mich lebst, alles wäre, was du je hättest, wäre es ein lebenswertes Leben, ein Leben, das mir gefällt. Aber es wird noch mehr geben als das. Alles, was du erlebst und tust, führt zu etwas, zu etwas, das dich verblüffen und begeistern wird und dich glücklich macht über jeden Moment, in dem du gehorcht hast, jeden Moment, in dem du zugehört hast, jeden Moment, in dem du praktiziert hast, jeden Moment, in dem du nachgegeben hast, und jeden Moment, in dem du mir den besten Teil deines Lebens und Herzens gegeben hast.

po-river

Ich liebe es, deine Seele wiederherzustellen und dich zu den grünen Weiden und stillen Wassern zu führen. Es kann nicht nur felsige Pfade und Steigungen geben, sonst würde man zu müde werden und auf der Strecke bleiben. Wenn du also das Gefühl hast, dich ständig in der Wüste zu befinden oder dich ständig die felsigen Pfade vorwärtsplagen zu müssen, kannst du versichert sein, dass ich irgendwo grüne Weiden und stille Wasser habe, die auf dich warten, wenn du zu mir kommen wirst. Wenn ich dich in deinem Leben und Werk die trockenen und staubigen Pfade bereisen lassen muss, dann kannst du versichert sein, dass es im Geiste, in der Stille des himmlischen Reiches ist, dass ich deine Seele in Ländern der Schönheit wiederherstellen werde.

*

Du tust es! Du machst das Rennen. Du rennst tapfer und stark für mich. Du hast die Gewichte, die dich beschweren, abgeworfen, und du läufst schnell und hart und unnachgiebig mit deinen Augen auf mich gerichtet. Es fließt manchmal der Schweiß, es gibt manchmal Schmerzen, aber nichts kann das brennende Feuer in deinem Herzen dämpfen, um die Ziellinie für mich zu erreichen. Du strahlst förmlich, während du dich für mich vorwärts kämpfst. Mach weiter, lauf weiter. Ich bin bei dir, mein Liebling, ich helfe dir. Lauf weiter!

Ursprünglich erschienen im Oktober 2006. In Auszügen erneut veröffentlicht im März 2019. Copyright © 2019 The Family International.

https://anchor.tfionline.com/de/months/

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Texte zum Meditieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s