Wieder steht Weihnachten vor der Tür
Lichter und frohe Klänge überfluten uns;
Hätten wir nicht schon längst lernen sollen
– zu lieben –
Aber der Friede auf Erden entzieht sich uns …
LASST UNS EMMANUEL FEIERN –
– GOTT MIT UNS!

Wenn ein außergewöhnlicher Gott in eine gewöhnliche Welt kommt
Viele Jahre lang habe ich die Tragweite der Weihnachtsgeschichte nicht erkannt. … Selbst wenn ich innehalte, um die Weihnachtsgeschichte zu lesen, gelingt es mir nicht, die ewige Bedeutung dieser kraftvollen Worte voll zu begreifen. Um es in einem Satz auszudrücken, was Weihnachten bedeutet:
Unser außergewöhnlicher Gott kam in diese gewöhnliche Welt, um unter uns zu wohnen.
Unserem Schöpfer waren wir wichtig genug, sich auf diese zerrüttete Welt einzulassen, und zwar in einem äußerst verletzlichen Zustand, um durch jedes der menschlichen Entwicklungsjahre zu gehen, genau wie wir. Sein ganzes Leben lang hat sich Jesus Gottes Plan unterworfen, sogar bis zum Kreuz. Was für ein bemerkenswerter Gott, der uns eigen ist! (Die Sonne, das Licht das sie ausstrahlt und die Wärme, macht das die Sonne zu dreien? So müssen wir uns den einen wahren Gott vorstellen -sieh Link am Ende.)
Wenn es Dir schwerfällt, Gott im Gewöhnlichen deines Lebens zu sehen (ich fühle da ganz mit Dir; es ist nicht immer leicht!), dann erinnere Dich daran, dass er in das Gewöhnliche herabgestiegen ist, damit Du eines Tages in seine außergewöhnliche Heimat im Himmel erhoben werden kannst. – Mikayla Briggs
– – –
Für deine tägliche Andacht findest du hier eine Menge wunderbares über das Wunder an Weihnachten. Auch Wunder die tatsächlich in unserer Zeit passiert sind – du findest sie bei den älteren Artikeln hier.
Diese wunderbaren Geschichten habe ich aber auch gedruckt, für all jene von euch, die lieber Gedrucktes lesen, oder wenn ihr jemanden kennt dem ihr ein „gehaltvolles“ Geschenk machen möchtet, könnt ihr diese Broschüren von mir erhalten, lasst mich das einfach wissen, durch einen Kommentar.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein recht schönes Weihnachtsfest – und betet für all jene, die in Kriesenländern leben müssen oder sonst Not leiden. Wir mögen nicht viel für sie tun können, aber der Herr kann es!


