LEBEN WIR IN DER ENDZEIT?

Die aktuellen Prognosen über die Zukunft der Welt reichen von utopisch bis katastrophal.

Steht der Welt eine strahlende oder eine düstere Zukunft bevor, oder beides? Wird die Menschheit jemals in der Lage sein, ihr Erbe von jahrhundertelangen Konflikten und kurzsichtiger Ausbeutung zu überwinden und eine einheitliche Gesellschaft in Frieden und Harmonie aufzubauen? Oder wird die Erde im Chaos versinken und zu einem ökologischen Ödland werden?

Vor Tausenden von Jahren blickten die alten Propheten der Bibel weit in die Zukunft und schrieben detaillierte Beschreibungen der letzten Tage der Herrschaft des Menschen auf der Erde auf! Einige dieser Prophezeiungen sagen voraus, wie die Welt aussehen wird, bevor Jesus Christus wiederkommt, um diese Welt zu übernehmen. Viele dieser Vorhersagen beschreiben genau die Zustände und Ereignisse, die sich heute in unserer Welt abspielen!

Seit Jahrtausenden schon fragen sich die Menschen, ob wir in dieser Zeit des Endes leben. Doch In jüngster Zeit, mit der weltweiten Pandemie und der Bedrohung einer Ausweitung der Kriege in der Ukraine und in Nahost, …

war-destruction

… wird diese Frage mehr als je gefragt. Und der Bibel zufolge leben wir derzeit tatsächlich in der Endzeit, d. h. in der Zeit, die der Wiederkunft Jesu Christi vorangehen muss und was passieren wird, bevor er sein Reich, hier auf Erden errichten kann.

Was sind nun die „Zeichen“ – die Ereignisse – die die Bibel vorhersagt?

Hier eine kurze Zusammenfassung.

ZEICHEN DER ZEIT: „Überall werden Kriege ausbrechen. Aber habt keine Angst, diese Dinge müssen geschehen … Es wird Erdbeben geben, in vielen Ländern werden Hungersnöte und Seuchen auftreten … – Matthäus 24,6,7; Lukas 21,11

Kriege sind seit Menschengedenken eine Geißel der Welt und der Menschheit, aber in keinem Zeitraum der Geschichte gab es mehr Kriege und größere Zerstörungen als in den letzten hundert Jahren. In diesem „modernen“ Zeitalter hat die Menschheit Waffen erfunden, die in der Lage sind, Tod und Zerstörung in bisher ungeahntem Ausmaß zu verursachen. Die Kriege des 20. Jahrhunderts waren „totale Kriege“ gegen Kämpfer und Zivilisten gleichermaßen. … Die barbarischen Kriege vergangener Jahrhunderte waren im Vergleich dazu „kleine“ Kämpfe. – Richard Harwood,

… es werden Hungersnöte sein” – Matthäus 24,7

Extreme Armut ist für mehr als 1 Milliarde Menschen, die mit weniger als 1 US-Dollar pro Tag auskommen müssen, nach wie vor eine tägliche Realität. Mehr als 800 Millionen Menschen haben zu wenig zu essen, um ihren täglichen Energiebedarf zu decken. Mehr als ein Viertel der Kinder unter fünf Jahren in den Entwicklungsländern ist unterernährt.

“… es werden Seuchen auftreten …” – Lukas 21,11

Das Coronavirus COVID-19 ist die fünfte dokumentierte Pandemie seit der Grippepandemie von 1918. Mehr als 40 Millionen Menschen sind an AIDS gestorben. Mehr als 200 verschiedene Krebsarten töten jedes Jahr über 6 Millionen Menschen.

“… und Erdbeben hier und dort …” – Matthew 24,7

Der Prophet Jesaja sah Monsterbeben in der Endzeit voraus und sagte: „… die Grundfesten der Erde beben. Die Erde taumelt wie ein Trunkener … am Tag … wenn die Türme fallen.“ – Jesaja 24,18-20; 30,25

„Die Gewalt wird zunehmen … die Liebe wird bei vielen erkalten … wie zur Zeit Noahs.“ – Matthäus 24,12,37

Wir erleben oder hören von Gewalt in jeglicher Form fast täglich im Fernsehen und anderen Medien. Wie schädlich allzeit beliebte gewalttätige Videogames für Kinder sind, ist bekannt. Man muss doch sagen, dass weltweit ein rapider moralischer Verfall zu beobachten ist, da Menschen sich Moralgesetzen nicht mehr fügen wollen, sondern in allem Toleranz fordern und Egoismus zunimmt.

„Und es wird gepredigt werden das Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.“ – Matthäus 24,14

Unzählige christliche Webseiten, Cyber-Kirchen, Evangelium-Webcasts und Podcasts verbreiten das Evangelium über das Internet. Nach Angaben der Vereinigten Bibelgesellschaften ist die gesamte Bibel oder Teile davon heute für etwa 98 Prozent der Weltbevölkerung zugänglich, da sie teilweise oder vollständig in 2.303 verschiedene Sprachen übersetzt wurde

„Viele werden hin und her laufen…“ – Daniel 12,4 KJV

Wenn man bedenkt, dass sich die Transportmittel der Menschen – Pferd und Wagen, Kutschen, Boote usw. – über Tausende von Jahren kaum verändert haben, kann man die Bedeutung dieser Prophezeiung ermessen. Der Tourismus ist einer der größten Wirtschaftszweige der Welt und erwirtschaftet über 10 % des globalen BIP.

„Die Kenntnisse werden zunehmen” – Daniel 12,4 KJV

Der Begriff „Informationsflut“ wurde in den letzten Jahren geprägt. Das Wissen hat in unserer Generation fast unvorstellbar zugenommen!

Von diesen Prophezeiungen, können wir sagen, dass sie sich schon ziemlich erfüllt haben. Doch gibt es noch eine weitere Prophezeiung, die noch nicht erfüllt ist.

John-Revelator

Vor fast 2.000 Jahren erhielt der Apostel Johannes eine Offenbarung, dass eines Tages ein globales Wirtschaftssystem eingeführt werden wird, in dem jeder gezwungen sein wird, eine Nummer an Hand oder Stirn zu erhalten, ohne die niemand kaufen oder verkaufen kann.

„Und das „Tier“ verlangte, dass jeder …sich ein Zeichen auf die rechte Hand oder auf die Stirn prägen ließ. Ohne dieses Zeichen … konnte niemand irgendetwas kaufen oder verkaufen.“ – Offenbarung 13,16-17

Diese Prophezeiung ist bemerkenswert, denn nur durch unsere heutige Technologie wäre solch ein Zeichen in Form einer weltweiten digitalen Währung denkbar und möglich.

Und das Happy End in diesen düsteren Aussichten?

Obwohl sich für die Zukunft beängstigende Ereignisse ankündigen, können wir den Mut fassen, dass Gott alles unter Kontrolle hat und nach der dunkelsten Nacht uns ein schöner und ewiger Morgen erwartet. Und so, wie die meisten Ereignisse sich schon erfüllt haben, wird auch die letzte Prophezeiung genauso wie es in der Bibel vorhergesagt wird, erfüllen. Doch sollten wir uns nicht fürchten, sondern uns bestmöglich auf die Zukunft vorbereiten.

Du tust das am besten, indem du Jesus heute in dein Herz und Leben einlädst. Er wird deinen Ruf erhören, und du wirst von heute an und bis in die Ewigkeit mit seiner Gegenwart und Liebe gesegnet sein. Sprich einfach ein kleines Gebet, wie folgendes:

Jesus, ich möchte dich gerne kennenlernen. Ich öffne dir jetzt mein Herz und bitte dich einzutreten. Bitte öffne meine Sinne, um dein Wort zu verstehen und fülle mein Herz mit deiner Liebe. Danke, dass du mein Gebet erhörst, Amen! (- so sei es!)

Weitere Infos über Prophezeiungen findest du hier

Wie du Gott sehen solltest und um ihn ein klein wenig verstehen zu lernen, sieh hier nach.

Juden wie auch Muslime warten auf einen Messias, der ihnen recht schaffen wird. sieh hier.

Jeden Tag sich etwas zu Gemüte zu führen, ist wichtig für dein geistiges Wohlbefinden. Weitere Nahrung für die Seele findest du hier 

und hier

Hinterlasse einen Kommentar