Treu bis in den Tod!

22. Mai 2020

Treu bis in den Tod!

Das kann man sagen, über das Leben von Ravi Zacharias der vor ein paar Tagen am 19. Mai im Alter von 74 zum Herrn gegangen ist.

Ich habe ihn lebend schon als ein „Heiliger“ betrachtet, mit seinem Heiligenschein auf dem Kopf.

treu-Ravi Zacharias-3Was ist ein Heiligenschein? Wen aber darf man als ein Heiliger bezeichnen? Ist es wirklich jemand der perfekt ist in seinem Wandel mit Gott, wie es sich oft in unserem Kopf festgesetzt hat? Ist es nicht in Wahrheit die Salbung die wir von Gott bekommen? Die Kraft Gottes, also der Heilige Geist? Und jeder einzelne Gotthingegebene kann diese Salbung und die Kraft des Heiligen Geistes bekommen – worum es am kommenden Pfingstfest ja geht.

Ravi Zacharias hat viel veröffentlicht, davon auch einiges auf Deutsch – dieses Video ist sehr lang, lohnt sich aber auf jeden Fall dem aufmerksam zuzuhören (ich liebe seinen Humor zwischen all dem Ernsten und Überführenden!):

und Er hat viele Fragen beantwortet – das ist sehr viel kürzer

auch Fragen wie: Was bedeutet es, Mensch zu sein?

Oder ist die Wahrheit tot? Worüber er in einer Predigt darin spricht, habe ich in einer ähnlichen Post auf meinem Blog: „Es gibt keinen Gott“ veröffentlicht. Es geht darin darum, wie das Denken und verhalten der Menschheit sich in den vergangenen Jahrhundert verändert hat.*1

Wenn du durch Rechtsklick die nächsten Seiten weiterliest, kommst du schließlich auf eine Prophezeiung von Jesus über „Was ist Wahrheit?“ (- verpasse aber das dazwischen nicht.) *2

Ich stelle mir vor, dass Ravi jetzt von „dort oben“ einer Menge Leute helfen wird, die seine Hilfe brauchen können, wie z.B. die Filmemacher von „The Chosen“ von denen der Filmemacher Dallas Jenkins ihn persönlich kannte.

Möge Gott uns allen helfen, nicht Ravi Zacharias nacheifern zu wollen, sondern unser Bestes, was immer das für uns ist, für den Gott, den wir lieben zu geben, treu bis in den Tod – so wie Ravi Zacharias, Amen!

*1 https://esgibtkeinengott.com/2014/02/23/trans-rationalsein/

*2 https://esgibtkeinengott.com/2014/02/16/11/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s