Salbung der besonderen Art

Ich wünsche euch allen einen schönen Christi Himmelfahrtstag!

Himmelfahrt ist für die meisten Menschen Vatertag, bzw. Herrentag. Die Welt versteht es, die Aufmerksamkeit eines christlichen Festtages auf etwas anderes zu lenken, so auch mit dem Vatertag an  Christi Himmelfahrt . Da es aber nun mal so ist, möchte ich für diesen Tag auch die lieben Väter an die Reihe kommen lassen, ein wenig ‚Ehre wem Ehre gebührt‘ zu bekommen (und ich denke dabei nicht an die Ausartung der Sauferei). Ich habe darüber schon länger her etwas gepostet, wenn du es anschauen möchtest gehe auf diesen Link. Und wenn du einem Vater ein wenig Anerkennung und etwas schenken möchtet, dann gebe ihm doch diesen Link.

https://lassesfunken.com/2015/02/09/vatertag/

Die Himmelfahrtsgeschichte finden wir in der Apostelgeschichte, die von dem Arzt Lukas aufgezeichnet wurde. Er schrieb sie an einen gewissen TheophilusDer Name bedeutet Freund oder Liebhaber von Gott, es ist demnach an jeden einzelnen gerichtet, der sich zu den Freunden und Liebhabern Gottes zählt. Und als solche dürfen wir uns auf unsere eigene „Himmelfahrt“ freuen. Was uns auf unserer Reise dorthin begegnet und Gedanken über den Himmel und wie wir ihn uns vorstellen können, findest du in auch in einer älteren Post von mir unter dem nachfolgenden Link. Und wenn du Menschen kennt, die durch die momentanen Geschehnisse verunsichert sind und vielleicht sogar mit Furcht und Angst zu kämpfen haben, dann sende ihnen den Link, wer weiß was ein Blick nach oben bewirken kann. Wissen hilft gegen Furcht, und wir können wissen, was wir mit Gott erwarten können.

https://lassesfunken.com/2014/11/26/himmelfahrt-ein-blick-nach-oben/

Als sich Jesus von seinen Jüngern verabschiedete, versprach er ihnen die Salbung des Heiligen Geistes.

… ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde. – Apostelgeschichte 1,8 

In den nachfolgenden Prophetien von Jesus können wir von der Salbung lesen, die er für uns heute zusätzlich hat:

Kraft und Salbung für den Tag

Worte von Jesus mit Liebe an dich!

Ich möchte dich mit meiner Liebe erfüllen, die alle Sünden bedeckt, die gibt, auch wenn sie keine Lust dazu hat, die durch die Tränen lächelt und sich weiterhin um dich kümmert und dich weiterhin versorgt. Wie kannst du jeden einzelnen Tag mit meiner Liebe gehen, die aus deinem Herzen, deiner Seele, deinem Verstand, deinen Augen, deinen Händen und deinem Mund strömt? Mein Wort wird dich stützen, und mein Geist wird durch dich wirken, wenn du dein Leben und dein ganzes Selbst mir anvertraust.

Wie der Tau am Morgen die Frische eines neuen Tages, eines Neuanfangs, anzeigt, so ist meine Liebe zu dir. Sie wird täglich und kontinuierlich erneuert. Ich liebe es, deinen Geist mit beruhigender Frische zu streicheln. So komm‘ und halte mit mir inne, bevor du in den Tag eintrittst, solange alles noch frisch ist. Lass mich dich sanft in den geschäftigen Tag begleiten, der vor dir liegt, während ich dich mit der Kraft meiner Liebe und der Kraft meines Geistes salbe.

Wenn du das Triebwerk deiner Seele startest, lass mich dich auf Touren und deinen Motor in Gang bringen! Geschäftige Tage, große Pläne, viel zu erledigen – aber alles wird gut für dich sein, wenn du mich in all deinen Wegen anerkennst und mir erlaubst, deinen Weg zu lenken. Ich werde das, was dich betrifft, vervollkommnen und dir helfen, am Ende des Tages mit Genugtuung auf die erzielten Fortschritte und die daraus gezogenen Lehren zurückzublicken.

Ich habe dich zu einem besonderen Instrument in meiner Hand gemacht, um meine einzigartige Bestimmung für dein Leben zu erfüllen. Lass mich dich, mein Instrument, auf jegliche Art oder Weise benützen, um die Aufgaben zu erfüllen, zu denen ich dich gesalbt habe, damit du sie für mein Reich erfüllst.

Du bist mein und ich bin dein. Ich bin mit dir immer an deiner Seite, wenn du heute den Weg des Lebens gehst. Wenn jede Frage oder jeder Anruf oder jedes Problem oder jede Herausforderung deinen Weg stürzt‘, lass mich dir helfen, die Dinge zu klären und deine Entscheidungen zu lenken. Während du innehältst und betest, werde ich dich inspirieren und deine Gedanken leiten und lenken.

Unsere Liebe ist ewig. So einfach ist das. Keine Fragen, kein wundern, ich liebe dich einfach für immer!

Heute

Heute ist der Tag zu lieben, zu geben und zu handeln. Das Morgen liegt nicht in deinem Blickfeld, also mach dir keine Sorgen und denk nicht ängstlich darüber nach. Geh jeden Tag als eine Zeit an, in der du diese Kunst praktizierst, einen Tag nach dem anderen zu nehmen. Ich habe dir die Kraft, die Weisheit und die Unterstützung gegeben, die du für heute brauchst, und der heutige Tag ist alles, was du in diesem Moment hast.

Ich werde dir morgen das Äquivalent deiner Bedürfnisse geben, und noch mehr, alles wegen meiner Liebe zu dir. Vertrau also auf mich und lass dein Herz nicht beunruhigt oder besorgt über die Zukunft sein. Nimm einfach das Leben, Tag für Tag, Stunde für Stunde, Aufgabe für Aufgabe, Herausforderung für Herausforderung, und ich werde meine Ausdauer und Salbung für dieses eine Mal ausgießen, jedes Mal, ohne zu versagen. Ich werde deine Stärke und Inspiration sein.

Heute ist ein leeres Blatt Papier. Ich zeichne die Linien vor, und du malst sie aus, mein(e) Liebe(r), mit warmen Farben von Rot, Orange, Gelb und dann mit beruhigenden Farben von Blau, Grün und Türkis. Achte darauf, innerhalb der von mir gezeichneten Linien zu bleiben, und du wirst sehen, ein schönes Bild wird dabei entstehen.

Dies ist ein Tag, den ich für dich gemacht habe, freu dich also und sei froh darüber! Meine Freude ist deine Stärke.

Kraft für die Müden

Schau zu mir, wenn du müde und abgespannt bist und dich von den täglichen Herausforderungen des Lebens überwältigt fühlst. Wenn du das Gefühl hast, alles, was du dir wünschst, ist eine Zeit der Ruhe, kann ich dir einen Impuls geben, der dich befähigt, weiterzumachen. Ich weiß, dass die Belastung für Körper und Geist manchmal hart sein kann, und du wünschst dir, dass sich das Tempo des Lebens einfach verlangsamt. Wenn sich die Last zu schwer anfühlt, vertrau darauf, dass ich dir die Kraft geben kann, die du brauchst. Ich bin immer bei dir, um dir zu helfen. Nimm dir einige Augenblicke Zeit, um all deine Sorgen auf mich zu werfen und meine Kraft für dich zu empfangen, und du wirst weitermachen können.

Ich habe die Stunden gesehen, die du investiert hast, und ich weiß, dass du müde bist. Ich habe all die Arbeit gesehen, die du geleistet hast. Ich sehe, dass du dich ziemlich ausgelaugt und erschöpft fühlst. Du bist heute Morgen aufgewacht und hattest das Gefühl, dass du kaum aus dem Bett kommst. Du wusstest nicht, ob du überhaupt den Mut aufbringen kannst, dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Aber du hast es geschafft. Du hast einen Schritt nach dem anderen gemacht. Du bist aus dem Bett aufgestanden und hast die Entscheidung getroffen, an diesem Tag dein Bestes zu geben. Ich bin stolz auf dich, und ich werde dir helfen, es zu schaffen.

Eine schwere Last zu tragen, ist nicht leicht. Ich weiß, wie das ist. Ich hatte meine schwierigen Momente und musste Opfer bringen, als ich mich um meine Jünger kümmerte. Es war meine Liebe zu ihnen, die mich zwang, weiterzumachen, auch wenn ich erschöpft und ausgezehrt war. Lass das also deine Triebkraft sein: deine Liebe zu mir, deine Liebe zu den anderen und deine Liebe zu meinen verlorenen Schafen.

Ich möchte dir versichern, dass es nichts zu befürchten gibt, auch wenn die vor dir liegenden Aufgaben monumental erscheinen. Ich werde alles was ich will, durch dich erreichen, wenn du deine ganze Sorge auf mich wirfst und deine Hand in die meine legst. Und wenn du feststellst, dass es etwas gibt, das du nicht zu tun bekommst, von dem du dachtest, du müsstest es tun, dann vertraue mir. Leg diese Last in meine Obhut und sieh zu, wie ich sie von dir nehme und mich mit Leichtigkeit um sie kümmere.

Ganz gleich, wie die Umstände sind, ich werde da sein, um dir zu helfen und dich zu führen und zu leiten. Ich werde dir immer meine Aufmerksamkeit schenken, egal zu welcher Uhrzeit, ob Tag oder Nacht. Komm in meine Gegenwart und lass mich dich durch jeden Augenblick hindurch begleiten und dir den vollkommenen Frieden geben, der aus dem Vertrauen in mich entsteht.

Anderen geben

Nimm neue Gelegenheiten zum Geben wahr. Der gebende Muskel wird leicht schlaff, wenn er nicht benützt wird. Versuche etwas zu finden, das du täglich geben kannst – sei es ein Lächeln, ein Kompliment, deine Zeit, ein offenes Ohr, eine gute Mahlzeit, einen Gegenstand, den du nicht brauchst, oder ein freundliches Wort. Es gibt immer etwas, das du anderen mitteilen oder geben kannst.

Gib dich niemals mit dem zufrieden, was du gestern von Herzen gegeben hast. Stelle dir jeden Tag als eine neue Gelegenheit vor, so viel zu geben, wie du kannst.

Sogar deine einfachen Taten der Freundlichkeit und Fürsorge werden viel dazu beitragen, meine Liebe und Segnungen in das Leben anderer zu bringen. Geh auf die Art und Weise hinaus, wie es dir möglich ist, und lass ein wenig Sonnenschein in das Leben derer fallen, mit denen du heute in Kontakt kommst. Die Liebe, die du gibst, ist nicht verschwendet. Sie bleibt nicht unbemerkt. Jede kleine Tat und freundliche Handlung macht einen Unterschied und ist ein Teil davon, dein Licht scheinen zu lassen, damit andere zu mir hingezogen werden. Sei mein Gefäß der Liebe und lass mich durch dich wirken, um meine Liebe mit denen zu teilen, die in Not sind.

Schütte meine Liebe aus; gib sie frei an deine Mitmenschen weiter. Gib sie als Ermutigung, als Lobpreis, als eine helfende Hand, wo immer du kannst. Sei meine Liebe für andere. Nimm heute die Hand von jemandem und sage der Person, wie sehr du sie schätzt. Lass sie wissen, wie besonders sie ist. Jeder ist etwas Besonderes für mich, und du kannst ihnen helfen, meine Liebe zu erfahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s