„The Chosen“
Jemand hat mich auf diese Serie „The Chosen“ – Die Auserwählten – aufmerksam gemacht und ich finde diese Serie fantastisch. So authentisch und ins Detail konnte noch nie ein Film über Jesus und seine Nachfolger und die Zeit damals gehen.
Ich habe noch nicht sehr viele Episoden gesehen, aber die waren vielversprechend für das was noch kommt.
Was ich besonders auch mag sind die Videos über die Schauspieler und das wieso und warum um die Charakter die sie spielten.
Zum Beispiel hat jemand gefragt, warum die Schauspieler alle so jung sind und die Antwort des Regisseurs war finde ich eine plausible Antwort. Er meinte, dass die Mehrzahl wohl so jung war, denn wer sonst konnte einfach alles stehen und liegen lassen und einem Prediger folgen. Verheiratete konnten das nicht so einfach. Eine Ausnahme darin ist Petrus und warum es ihm möglich war einfach sein Fischen aufzugeben und seine eigene Familie zurücklassen – er hatte eine Schwiegermutter, also muss er auch eine Frau gehabt haben und wahrscheinlich Kinder, vielleicht war sogar Judas Iskariot sein Sohn, wie manche spekulieren – all das werden wir wohl erst im Himmel erfahren – aber gefragt habe ich mich das auch schon.
Auch die Erklärung, warum Matthäus als Autist dargestellt wurde, fand ich gut. Sie wollten damit noch unterstreichen, wie sehr er ein Außenseiter war, verachtet und gehasst.
Die Serie ist noch sehr jung, praktisch noch in Arbeit, aber vielleicht wird es sie auch eines Tages auf Deutsch geben – oder ihr habt bis dahin genug Englisch gelernt oder Jesus ist bis dahin zurück und wir können im Himmel den Rückblick in einer 3D Monitor-Kugel sehen, ha!
Ich bete, wir können daraus noch vieles dazulernen.